Kulturzentrum TOLLHAUS Karlsruhe
Offizielle Ticketbörse
Kaufen und verkaufen Sie Tickets zum Originalpreis. Verifiziert und sicher.
Tauschcode einlösen
Wie kann ich meine Tickets weitergeben?
Um Ihre Tickets weiterzugeben / weiterzuverkaufen, können
Sie in Ihrer Bestellübersicht ganz unten den Button "Tickets zum Weiterverkauf
anbieten" anwählen. Von dort aus werden Sie durch den Prozess geführt.
Wo finde ich meine Bestellübersicht?
Melden Sie sich entweder mit Ihrem Kundenkonto an oder klicken Sie in Ihrer Ticketmail
den Link "Tickets jetzt downloaden".
Es wird pro Ticket ein Code generiert, den Sie potenziellen Käufern weitergeben können. Dieser Code wird vom potenziellen Käufer auf der Seite TICKETBÖRSE eingegeben, um das Verkaufsangebot ansehen und annehmen zu können.
FAQ zum Weiterverkauf
Wo finde ich meine Bestellübersicht?
Melden Sie sich entweder mit Ihrem Kundenkonto an oder klicken Sie in Ihrer Ticketmail
auf den Link "Tickets jetzt downloaden".
Kann ich einen Preis bestimmen?
Tickets können ausschließlich zum Originalpreis weiterverkauft / weitergegeben
werden.
Kann ich auch Hardtickets verkaufen? Wenn ja, muss ich diese verschicken?
Natürlich können auch Hardtickets verkauft werden.
Wie lange ist ein Code gültig? Sollten Sie ein Hardticket verkaufen, müssen Sie dieses nicht an den Käufer verschicken. Der Käufer kauft ein neues Ticket (wählt selbst ob Hardticket oder print@home-Ticket) direkt im Shop. Sobald der Käufer diesen Kauf abgeschlossen hat, werden Ihre Hardtickets elektronisch entwertet und können entsorgen werden.
Der Code bleibt solange bestehen, bis vom potenziellen Käufer eine tatsächliche Buchung mit diesem Code durchgeführt wird. Wird Ihr Code eingelöst, sehen Sie dies in Ihrer Bestellübersicht.
Wie läuft der Geldtransfer?
Es findet kein Geldtransfer zwischen Ihnen und dem Käufer statt. Der Käufer gibt
mithilfe des Codes eine neue Bestellung auf und bezahlt im Ticketshop.
Nach ein paar Tagen erhalten Sie dann eine Rückzahlung aus dem Ticketshop. Die Rückzahlung erfolgt abzgl. VVK- und Systemgebühren. Diese behalten
wir als Bearbeitungsgebühr ein.
Kann ich den Weiterverkauf stoppen?
Solange, wie Ihr Code nicht in einer neuen Bestellung eingelöst wurde, können
Sie das Weiterverkaufsangebot jederzeit über den entsprechenden Button in Ihrer
Bestellübersicht wieder zurückziehen.
Bekomme ich mein Geld zurück wenn ich keinen Käufer finde?
Es besteht kein Anspruch auf Erstattung, wenn Ihr Ticket nicht erfolgreich weiterverkauft wurde. Eine Auszahlung
vom Ticketshop findet nur statt, wenn der Code/die Codes in
einer neuen Bestellung eingelöst wurde und Ihr Ticket erfolgreich weiterverkauft
wurde.
Gibt es eine Frist für den Weiterverkauf?
Die Frist für den Weiterverkauf endet in der Regel einige Tage vor der Veranstaltung. Sollte
Ihr Code bis dahin nicht erfolgreich in einer neuen Bestellung eingelöst worden
sein, kann keine Auszahlung vom Ticketshop mehr stattfinden.
Codes, die nicht eingelöst wurden, verfallen. Damit bleibt die ursprüngliche
Bestellung bestehen.